SEO für Anwälte
SEO für Anwälte
25. August 2017

SEO für Hotels

SEO für Hotels

Werden Sie durch SEO für Hotels von Ihren Gästen gefunden!

SEO für Hotels

Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für große Konzerne oder Unternehmen interessant, sondern ebenso für Hotels und kleineren Unternehmen. Denn der Kontakt zum Kunden, beziehungsweise zum Touristen entsteht auch immer öfter durch das Internet. Buchungen werden teilweise gänzlich über die Website vorgenommen und 2017 wird sich dieser Trend noch deutlicher abzeichnen.

Inzwischen ist es zwar weit verbreitet, dass fast jedes Hotel auf Facebook oder einem anderen Social-Network vertreten ist, allerdings denken die wenigsten Hotelbesitzer an Google. Google kann ein super Lieferant an kaufkräftigen Kunden für jedes Hotel sein. Angenommen Sie haben ein Hotel in Berlin und jemand sucht nach „Hotel Berlin“. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit möchte dieser ein Zimmer mieten.

Nutzen Sie diese Chancen und fragen Sie noch heute unsere Agentur für die Optimierung Ihrer Internetseite an. Warum dies so notwendig ist und wie wir vorgehen, werden wir Ihnen im Folgenden erläutern. Referenzen finden Sie auf unserer Internetseite unter Kunden oder im Video zur kostenlosen SEO-Analyse, die wir auch anbieten.

SEO für Hotels – die Bedeutung Ihrer Internetseite

Heutzutage nennt man das 21. Jahrhundert auch da digitale Zeitalter. Ihre Internetseite ist weitaus mehr, als nur eine Internetseite. Sie können Ihren Webauftritt mit einem Lokal in Ihrer Stadt vergleichen. Wichtig ist hier, dass Sie es finden, so ist es auch mit Ihrer Internetseite. Wenn potentielle Kunden Ihre Internetseite finden, können diese keine Kunden werden.

Darüber hinaus ist natürlich auch der erste Eindruck Ihrer Internetseite sehr wichtig, genauso ist es schließlich auch bei einem Restaurant. Ihre Gäste müssen Sie also nicht nur in der Welt von Google finden, sondern auch noch gut finden. Hierfür bedarf es oftmals mehr als nur eine gute SEO-Strategie, die ich individuell für Sie entwickle.

Allerdings sollten Sie schleunigst einen Schritt in Richtung SEO für Hotels gehen, denn die Konkurrenz ist wortwörtlich nur einen Klick entfernt.

Google Local – Suchmaschinen-Optimierung für Hotels

Durch Google Local wurde es etwas einfacher auch lokale Restaurants, Hotels oder andere Gaststätten verbessert anzuzeigen. Suchen Sie beispielsweise nach einem Restaurant in Köln wird es gesondert angezeigt. Hier können Sie dann gleich schon die Bewertungen und andere Aspekte einsehen, wie beispielsweise die Öffnungszeiten und die Speisekarte.

Auch hier ist es sehr wichtig, dass man gewisse Maßnahmen trifft, um so gesondert angezeigt zu werden. Denn dadurch können Sie sich von der Konkurrenz natürlich massiv abheben. Hierbei ist es ganz egal, ob Sie ein Wellnesshotel, Familienhotel, Luxushotel oder Businesshotel betreiben.

Denn…

  • SEO für Hotels wird immer wichtiger
  • Jeder 90% der Internetseitenbesucher kommen durch eine Suchmaschine
  • In Zukunft wird SEO immer wichtiger, bleiben Sie konkurrenzfähig
  • 70% der Suchenden schauen sich nur die erste Ergebnisseite an

Local SEO ist des Weiteren eine Disziplin, die nicht jede Agentur beherrscht. Zwar ist Local-SEO nicht mehr unglaublich neu, aber auch nicht so alt, dass jeder dies beherrscht.

Unsere Agentur hat genau das Wissen, was Sie benötigen, um erfolgreich auf Google zu sein.

Hotel-Portale vergessen

Wenn Sie Ihr Hotel bei einem Portal angemeldet haben, worüber Gäste auch eine Buchung abschließen können, dann müssen Sie dort gewisse Provisionen zahlen. Auf Dauer sind dies natürlich riesige Beträge, die Sie verlieren, nur weil die Gäste Ihr Hotel lediglich in diesem Portal auffinden können.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich diese Provisionen für alle Zeit ersparen, wie viel Geld könnten Sie sparen und reinvestieren? Mit der Zeit ist dies sicherlich etliches an Geld. Hotel-SEO kann genau hier einsetzen und Sie dabei unterstützen, dass Sie weniger abhängig von Hotelportalen sind.

Dazu gehörten natürlich noch weitere Marketing-Kanäle, die wir auch professionell bespielen können. Allerdings sollten wir bei einer Zusammenarbeit erstmal den kostengünstigsten Trafficlieferanten bedienen und dies ist immer noch die Suchmaschine.

SEO für Hotels – OnPage-Optimierungen

Neben einer gutaussehenden Internetseite, die auch der Suchmaschinenoptimierung nicht im Wege steht, ist die On-Page-Optimierung sehr wichtig. Hier wird beispielsweise noch ein Blog ins Leben gerufen, damit jedes relevante Keyword für Ihr Hotel eine eigene Seite bekommt. Der Vorteil hierbei ist, dass der Aufwand relativ gering ist, aber der Mehrwert extrem hoch.

Darüber hinaus werden spezielle Texte verfasst, Ladezeiten verringert, Bilder optimiert und so weiter und so fort. Würde man hier alle Optimierungsmaßnahmen aufzählen wollen, dann würde dies massiv den Rahmen sprengen. Wichtig ist nur, dass Sie wissen, dass man eine Seite nicht für mehr als 1 Keyword optimieren sollte. Wenn es mehrere ähnliche Keywords gibt, ist dies auch kein Problem.

Allerdings ist es sehr unpraktisch, wenn Sie eine Seite für das Keyword „Hotel Berlin“ und zugleich auch für das Keyword „Hotel Stuttgart“ optimiert haben wollen.

SEO für Hotels – OffPage-Optimierungen

Neben den OnPage-Optimierungen gibt es auch noch den OffPage-Bereich, der ebenso wichtig ist. Hier setzen wir als Agentur hochwertige Backlinks zu Ihrer Internetseite und helfen dadurch insofern nach, da Google diese Verweise auf anderen Seiten zu Ihrer Seite als positive Referenz ansieht. Dies nennt man auch Linkbuilding und sollte eigentlich einen sehr wichtigen Platz bei der Search Engine Optimization einnehmen.

SEO für Hotels – Kontaktieren Sie uns jetzt

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, wenn Sie im Bereich Onlinemarketing Suchmaschinenoptimierung noch Nachholbedarf haben und endlich durchstarten möchten. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und Sie sollten schleunigst zuschlagen, bevor Sie nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Um den aktuellen Status Ihrer Webseite abzufragen, können Sie auch eine kostenlose SEO-Analyse anfordern.

FAQ

Ist es garantiert, dass sich das Ranking durch das Optimieren verbessert?

Ja, wenn Sie vorher noch keine Maßnahmen durchgeführt haben, wird sich Ihr Ranking massiv verbessern.

Funktioniert SEO auch für diese Branche?

Vor allem für diese Branche funktioniert es sehr gut.

Ist es schlimm, dass meine Internetseite über WordPress läuft?

Nein – ganz im Gegenteil. WordPress ist sehr googlefreundlich und wird auch von uns empfohlen.

Eine Media-Agentur hat unser Webdesign erstellt, ist das schlimm?

In den meisten Fällen nicht, da die Mediaagentur inzwischen auch weiß, was diese tun dürfen und was nicht. Sollte es aber Auswirkungen auf Ihre Platzierung haben, werden wir auch hierfür eine Lösung finden.

 

 

SEO für Hotels
5 (100%) 3 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.